vielleicht steckt hinter dem tragen extremst zerknitterter hemden ja die absicht, seine weibliche umgebung darauf aufmerksam zu machen, dass einem noch die frau im haus fehlt.
weil ich das ein wirklich gutes thema finde und eine radikale (männliche) meinung zu fehlen scheint: zerknittert ist (ausser im knitterhemden-mode-und-leinen-ausnahmefall) völlig inakzeptabel. kann sich denn jemand vorstellen, dass sowas zum gewünschten erfolg führt?
noch schlimmer ist höchstens, bloss kragen und die sichtbare mitte der hemdbrust zu bügeln. solche männer stehen bei mir im generalverdacht, als kinder kleintiere gequält zu haben.
absichtlich machen sowas männer nicht. es ist eher unfähigkeit, sich über den stolz hinwegzusetzen, nicht an einem bügelbrett stehen zu müssen. bügeln wirkt nämlich, nicht nur auf mich, extrem unmännlich. die option wäscherei wird behindert von den todsünden geiz und faulheit. und einfach nie mehr hemden anziehen deswegen? das kanns auch nicht sein, ne? (soweit ein kleiner einblick in männliche verstrickungen.)