pendlerregeln
ich bin wie so oft morgens mit dem 32er richtung büro unterwegs, beschliesse wie so oft schon, diesen bus ab sofort nur noch in notsituationen zu benutzen, lese wie jeden donnerstag die kolumne von bänz friedli im gratisblatt 20minuten und fühle mich auf einmal persönlich angesprochen als ich seine pendlerregel #147 lese:
wer den 32er für zürichs übelste buslinie hält, ist noch nie mit dem 31er gefahren.
wer den 32er für zürichs übelste buslinie hält, ist noch nie mit dem 31er gefahren.
brigitte - 2. Sep, 10:32
einspruch!
32: zB bucheggplatz, langstrasse.
31: zB hegibachplatz, kunsthaus.
aber auch der 62er ist nicht viel besser als der 32er: vom einten arsch der stadt (Schwamendingerplatz) vorbei am höllentor (Bhf Oerlikon) zum anderen arsch der stadt (Unter-Affoltern). besonderes merkmal: nie pünktlich. entweder fährt er 2 minuten zu früh oder 5 zu spät.
und weil ich jetzt soviel negatives von mir gegeben habe, hier noch meine lieblingslinien: 4 und 9.
ying und yang sind somit ausgeglichen und ich freue mich auf mein (busloses) wochenende!
Also
den mit dem lieblingstram muss ich mir noch überlegen. vielleicht der 6er? bei der fahrt richtung zoo kann man die züriberg-villen so schön bewundern. aber ich wüsste gern, wieso sie auf den strecken ins seefeld (4er und 2er) so oft alte trams mit holzbänken einsetzen.
der tobistar...
Ganz persoenlich aber bin ich, aus sentimentalen Gruenden, ein Fan des 3ers. Der faehrt naemlich von meinem alten Zuhause, Albisrieden, bis hin zu meinem jetztigen (Teilzeit-)Wohnort - dem schoensten Teil Zuerichs, Hottingen.