ich sollte den amazon-newsletter abbestellen, in zukunft einen weiten bogen um orell füssli machen und meinen kompletten jahresurlaub mit lesen verbringen.
auch so viel original-verpackte Bücher zu Hause und kommst nicht wirklich dazu sie zu lesen? Und trotzdem kauf ich immer wieder neue ...
Nicht sehr logisch, aber eine gewisse Macht ist hier stärker. ;o)
sind sie schon, 'eingelesen' auch. aber manchmal scheint es interessanter zu sein, bücher zu kaufen als sie effektiv zu lesen. wobei ich schon im durchschnitt pro woche ein buch lese. als nächstes ist 'abbitte' dran.
ist super. das hättest auch von mir haben können, dann hättest orell füssli beim vorbeigehen den ausgestreckten mittelfinger zeigen können (oder ähnlich). ich war gestern auch drin, nahm ein buch in die hand (wohlweislich ging ich gar nicht erst in den zweiten stock) und dann legte ich es wieder weg, weil mir einfiel: ich hab noch mindestens drei zum lesen.
was mir auffiel: die hardcoverversionen werden immer schneller zum taschenbuch. wenn ich mich nur gedulden könnte - könnt ich vielleicht viel geld sparen. aufs ganze gesehen natürlich :-)
es gibt schlimmere laster ;)
ein buch pro woche - das finde ich bemerkenswert. ich traf letzte woche einen alten freund, der erzählte, er hätte in den letzten zwei jahren kein einziges buch mehr gelesen. zu viel arbeit.
dass ich nicht der Einzige bin, der diesem Wahn verfallen ist ;o))
Bei mir stappeln sich die Bücher in ähnlicher Weise und so viele muss ich eigentlich noch lesen, warte aber noch immer auf den passenden Zeitpunkt um damit anzufangen!
Übrigens, auch ich bestelle oft bei Amazon.de, das ist halt wirklich praktisch!
ein buch pro woche würde ich alleine schon nicht schaffen, weil ich nach einem guten buch immer etwas zeit brauche, damit sich das ganze etwas setzen und nachverarbeitet werden kann. jetzt in den ferien sieht es etwas anders aus, aber da hab ich ja auch viel mehr zeit um zu «verdauen» :)
diesen wahn kenn ich aber gut von meiner musik- und insbesondere vinylplattensucht. ich kann nicht an einem vinylplattenladen vorbei ohne nicht mindestens mit einer neuen scheibe rauszukommen.
letzthin hab ich wieder mal die ganze sammlung neu geordnet ( nein, nicht alphabetisch: ), und da kamen rund zehn scheiben hervor, die waren noch völlig mint, also noch in der ungeöffneten plastikverpackung...
Hast du
Nicht sehr logisch, aber eine gewisse Macht ist hier stärker. ;o)
ausgepackt
abbitte
was mir auffiel: die hardcoverversionen werden immer schneller zum taschenbuch. wenn ich mich nur gedulden könnte - könnt ich vielleicht viel geld sparen. aufs ganze gesehen natürlich :-)
Während
Und heute geh ich wieder Bücher shoppen! ;O)